Nr. 8     Begegnung

 

 

 

Ich freue mich, Ihnen in meiner Welt der Farben zu begegnen.

 

"Das Geistige eines Kunstwerks besteht nicht darin, über was es spricht, sondern zu wem es spricht."

(Moritz Heimann)                                                         

                   

                               

Ich bin 1964 in Saarlouis, Saarland, geboren und lebe in Püttlingen/Köllerbach, wo ich auch künstlerisch tätig bin. 2018 habe ich begonnen mich intensiver mit Farben und Materialien zu beschäftigen und das Experimentieren damit löst in mir Begeisterung und Hingabe aus. Das Malen bietet mir eine wunderbare Möglichkeit im Hier und Jetzt zu sein.

Meine Arbeitsweise ist vielschichtig. Ich verwende Acrylfarben, Pigmente, Lacke, Strukturmittel, Metalle ect. und trage diese auf unterschiedliche Malgründe wie Leinwände, Holz oder Papier auf.

Ich arbeite intuitiv, je nach innerer Stimmung, manchmal ohne konkrete Vorstellung und das Werk nimmt unwillkürlich eine Eigendynamik an.

Dadurch entstehen sowohl ruhigere, als auch farbstarke Gemälde, jedoch immer mit einer individuellen Ausdrucksstärke.

Was mich im Arbeitsprozess besonders fasziniert, ist die Magie, Grenzen zu überwinden, Realitäten zu verschieben und das sich Loslösen von Zeit und Raum. Alles ist möglich.

 

"Das Sichtbare bildet die Form eines Werkes. Das Nicht-Sichtbare macht seinen Wert aus."

(Laotse)

 

Ich lade Sie hiermit herzlich ein, sich die Bilder anzuschauen und wünsche Ihnen viel Freude dabei.

 

Agnes Kreutzberger